Rechtliches+Kontakt

Neues von Pickuptrucks

Neues von Pickuptrucks Feed abonnieren
Pickuptrucks.de die Seite für alle Pickupfahrer und Freunde! Das größte deutschsprachige Pickup-Forum, Info's, Berichte und Community!
Aktualisiert: vor 2 Stunden 14 Minuten

ATR racing und Mazda BT50 - von : austrian type-R

19. Januar 2018 - 16:18
Hallo Leute!

Ich bin Christian aus Österreich und habe die Firma ATR racing parts GmbH. Seit dem Jahr 2008 fahre ich einen BT50 den ich mir neu gekauft habe - die GT Version - so wurde die Topausstattung bei uns bezeichnet. Mit Carryboy Hardtop und AHK. Habe damals bezahlt 21.000,00 netto grad aus fürs Auto und ca. 3.000,00 für Hardtop, lackieren, Montage und die AHK incl Montage.

Zur Zeit habe ich 256.000km auf der Uhr, wobei ca. 1/2 im Anhängerbetrieb auf der Autobahn waren. Ich kaufe Europaweit Honda NSX und Integra type-R Unfallwagen zusammen und verwerte die Einzelteile. Mein Lager ist mitlerweile das Weltweit größte seiner Art und ich versende im Schnitt 2 Packete pro Tag Weltweit.

Meine hp: www.nsx-parts.com
Auf FB: www.facebook.co...886139449/?ref=br_rs

Der Mazda hat mich nie im Stich gelassen, außer 2mal war Parafin im Dieselfilter weil es sehr kalt war und das trotz Shell-Diesels. Hat mir aber dank Mobilitätsgarnatie nichts gekostet und das passierte immer nur zuhause.

auf GARANTIE ohne Selbstbehalt damals:
Alle 4 Türen und die Heckklappe wegen Rost ausgetauscht.
Getriebe bei 30.000km repariert. Das bekannte Problem mit dem 5tenb Gang, der immer rausspringt.

Meine Kostenaufstellung außerhalb der normalen Servicearbeiten
- 220.000km: Bremsleitung übern Tank durchgefault: 250,00 Euro
- 242.000km: Radlager vorne inkl. wechseln: 450,00 Euro
- 242.000km: Wieder Getriebe, aber selber repariert: 350,00 Euro

Erstaunlich wenig wie ich finde für fast 10 Jahre und ~260.000km. Auch nur 2mal bis jetzt die VA Beläge getauscht und 1mal die Bremsscheiben.

Hier ein paar Eindrücke vom Einsatzzweck meines Rennwagens und dem Pickup!











Camper Diebstahlschutz - von : le-maroc

19. Januar 2018 - 12:29
Hallo,

ich plane für meinen Nissan NP 300 eine Pickup Reisemobilkabine zu kaufen, doch da kommt die Frage auf, wie sieht das mit dem Diebstahlschutz aus.

Zum Beispiel: ich bin schlafender Weise in der Kabine und Fremde können sich im Auto schnell bedienen, da der Schlüsselsensor, den in der Kabine habe öffnet denen die Türen... oder müßte ich erst andere Türgriffe anbringen?

Wer hat den neuen NP300 mit Wohnkabine und hat Erfahrungen?

Gruß, Rainer

Camper Diebstahlschutz - von : le-maroc

19. Januar 2018 - 12:29
Hallo,

ich plane für meinen Nissan NP 300 eine Pickup Reisemobilkabine zu kaufen, doch da kommt die Frage auf, wie sieht das mit dem Diebstahlschutz aus.

Zum Beispiel: ich bin schlafender Weise in der Kabine und Fremde können sich im Auto schnell bedienen, da der Schlüsselsensor, den in der Kabine habe öffnet denen die Türen... oder müßte ich erst andere Türgriffe anbringen?

Wer hat den neuen NP300 mit Wohnkabine und hat Erfahrungen?

Gruß, Rainer

Ironman LoadPlus LP3 - von : luexla

18. Januar 2018 - 23:29
Ironman Load Plus LP3, gebraucht 80€.

Für viele Modelle mit Blattfedern inkl. ABE verwendbar - siehe Herstellerseite.

Bei mir in einem Ford Ranger Bj. 2013 ein Jahr verbaut gewesen.

Zustand gebraucht, voll funktionsfähig, keine Garantie oder Gewaehrleistung, da Privatverkauf.

Details per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! //'+addy_text89557+'<\/a>'; //-->

Newbie mit erstem Pickup Truck - von : HeRo

18. Januar 2018 - 23:08
Hallo Forum Gemeinde,
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Roland und ich komme aus dem Raum Köln /Bonn.
Seit letzter Woche bin ich Besitzer eines Ranger 3.0 Modell 2AW aus 2011 und bereits eifrig dabei ihn für meine Bedürfnisse auszustatten.
Aktuell beschäftige ich mich damit wie ich eine Motorradrampe von Sawiko am besten montieren kann. Direkt auf der Ladefläche verschraubt oder besser auf einer Holzplatte im nicht ins Blech bohren zu müssen, da ich hier Angst habe irgendwelche Leitungen oder den Tank zu treffen.
Vielleicht hat ja jemand bereits einen Tipp für mich.
Freue mich über Infos.
Grüße Roland

Ranger bestellt - von : stekus

18. Januar 2018 - 20:51
Hallo,

Stefan hier. Ca zum Monatswechsel kommt mein neuer, schwarzer Ranger limited. Die Vorfreude ist groß. Wird mein erster Pickup.

Mercedes X-Klasse V6 bei Bauforum24.TV - von : Dynomike

18. Januar 2018 - 10:57
Morsche zusammen!

Ich bin gerade durch Zufall auf einen "neuen" Film von Nomad gestoßen.

Ein Vorserienmodell der X-Klasse mit V6. Ein feines Teil, welches mir persönlich aber zu edel wäre, um damit im Gelände herumzuschweinsen.



Viele Grüße, Jörg

Zusatzlüfter? - von : Bernd-Christian

17. Januar 2018 - 18:41
Hi liebe L200 Gemeinde!

Ich hab mal ein kleines Anliegen.
Mein Fullback (ClubCap) hat ja eine Klimaanlage, die meisten Fahrzeuge haben dann zusätzlich auch einen E-Lüfter der sich mit der Klima und auch über die Motortemperatur zuschaltet.
Einen E-Lüfter hat der Fullback nicht.

Ich kenne es vom Pajero das die 3-Türigen Modelle (auch manch 5-Türer ohne Dualklimaanlage)auch ohne E-Lüfter ausgeliefert wurden. Dort besteht aber die Möglichkeit diesen Lüfter nachzurüsten (Lüfter und ein Relais, der Kabelbaum ist dafür schon vorbereitet)
Vielleicht ist es beim L200 und Fullback ja auch so.

So nun meine Frage: Hat der ein oder andere einen E-Lüfter in seinem L200 (er sitzt wenn vor dem Kühlerpaket)? Wenn ja wäre ich über die Teilenummer oder VIN (via PN) sehr dankbar.
Gern würde ich diesen Lüfter nachrüsten und ihm etwas mehr Kühlung spendieren.


Viele Grüsse Bernd

Suche einzelne Whispbar - von : fordv8star

17. Januar 2018 - 15:51
Mahlzeit Kollegium ,

von Euch hat nicht zufällig jemand eine einzelne Whispbar für den Ranger zu veräußern??? Würde diese gern für Zusatzscheinwerfer auf dem Dach einsetzen, scheue aber den Preis eines kompletten Satzes...oder möchte sich jemand vielleicht beteiligen?????

Über eine positive Rückantwort würde ich mich freuen

VG
RS

2. Inspektion Ranger 2013 - von : Fireblade61

17. Januar 2018 - 10:20
Habe in der Suche nichts dazu gefunden. Auch alle 34 Seiten hier durch. Deshalb meine Frage.

Was habt ihr für eure 60.000 km Inspektion oder die 2. Inspektion bezahlt ?

SYNC3: Plötzlicher Ausfall AppLink und USB-Audio - von : MöschMösch

16. Januar 2018 - 17:21
Hallo,

seit gestern kann ich über USB keine Musik mehr abspielen und AppLink-Anwendungen nutzen.

Vorher ging das alles noch ohne Probleme. Bluetooth-Audio UND CarPlay sind davon nicht betroffen, da funktioniert noch alles ohne Probleme.

Das Telefon (bei mir ein iPhone) wird per USB problemlos erkannt, jedoch kommt bei der Auswahl der Audioquelle immer nur "Der Mediaplayer ist nicht verfügbar". Genauso tauchen keine AppLink-Anwendungen (Spotify, FordPass, ...) mehr in den Menüs auf.

Am Kabel und am Telefon liegt es nicht (beides getauscht), CarPlay funktioniert jedoch noch wie gehabt über USB, auch die Audiowiedergabe per Bluetooth.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich möchte jetzt auch nicht das ganze Gerät zurücksetzen, da ich doch schon einige Favoriten angelegt habe Aber denke mal eine andere Lösung wird es nicht geben....wenn es denn dann überhaupt helfen wird.

Sync3 ist noch auf der Werksversion bei mir, das war 2.2.

Vielen Dank!
Markus

Fiese Motorengeräusche beim WT - von : Duke01

14. Januar 2018 - 19:57
Hallo Leute,

ich habe nun seit Ende Oktober etwas über 6.000 KM mit meinem Ranger runter.
Und ich muss sagen, der Bolide macht mir richtig Freude
Insbesondere im Waldeinsatz

Allerdings habe ich bei niedrigen Temperaturen neben dem Dieselnageln beim kalten Motor tlw auch so ein fieses, lautes scharrendes Geräusch. Immer nur wenn es kalt ist und solange der Motor noch nicht warm gefahren ist.

Kennt ihr das auch? Oder ist ein Besuch beim FH fällig?

Gruß
Ingo

The all new Ford Ranger - von : luke_ger

14. Januar 2018 - 15:15
Hallo Zusammen,

hier mal ein kleiner Vorgeschmack frisch von Ford:



LG Luca

ES und AW teile gleich? - von : FW177

14. Januar 2018 - 15:08
Passen Achsschenkel vom ES an den 2AW?
Passen die Antriebswellen vorn vom ES an den AW?

Diese hier
vi.raptor.ebayd...00&ver=0&cspheader=1

Dämpfer für die Hinterachse - von : Skyrat2

14. Januar 2018 - 14:53
Servus,

nach nicht mal 40TKM sind die hinteren Dämpfer schon hinüber...

Was gibt´s denn derzeit auf dem Markt ? Längere, also 0" -2" wären wohl sinnvoll. Also irgendwas wo Preis - Leistung auch zusammen passt. Ironman mit 260€ pro Stück ist nicht grad Preis-Leistungssieger...

Im Auge hab ich im Moment den einstellbaren Profender. Im Jeep hatte ich Pro Comp (auch einstellbar ) verbaut, find da aber nicht für den aktuellen Ranger. Auch Rancho ist doch normal immer am Start mit Dämpfern...

Forums-Besuch in der Oberpfalz - von : Redneck

14. Januar 2018 - 13:02
Hallo zusammen!

Gestern hat uns der Markus (Pickuphugo) mit seinem Ranger besucht. War ein lustiger Nachmittag und wurde dann doch etwas später - ein paar Vereinskameraden waren auch da, so daß die Ranger mal wieder in der Überzahl waren! Da kommt sich mein Lux ja schon fast verloren vor unter all den Rangern... Aber egal. Pickup ist Pickup, da gibt´s keinerlei Marken-Berührungsängste...

Wir haben uns gestern neue Stühle gegönnt auf unserer Ranch, die alten waren aufgerissen und schon etwas durchgesessen - Claus (monty) hat die mitgebracht!






Um 13 Uhr ist dann der Markus angekommen, nach fast 3 Stunden Fahrt!




So wurde es doch ein schöner Stammtisch mit vielen lustigen und interessanten Themen...




Nur einen hat das üüüüüberhaupt nicht interessiert...


Markus hat sich dann gegen 22 Uhr auf den Heimweg gemacht, wir sind noch bis nach Mitternacht gesessen. War schön, daß Du uns mal besucht hast und man sich kennengelernt hat, wenn Dein Ranger mal wieder Auslauf braucht, dann komm einfach wieder!

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Mitsubishi L200 Typbezeichnung: KA4T - von : Gerd2

13. Januar 2018 - 18:36
Hallo, was ist der L200 KA4T für ein Modell und was ist der Unterschied zum KA0T?

Defrosten, Trocken der Windschutzscheibe - von : Pritschenschinder

12. Januar 2018 - 23:42
Irgendwo im Forum wurde es schon mal angesprochen, das der aktuelle L200 an der
Windschutzscheibe vorne mittig nur eine Auslaßdüse für die Heizung hat.

Wie kann man so einen Sche.. nur konstruieren!!!

Beim Abtauen oder entfeuchten der Windschutzscheibe am Morgen dauert es ewig
bis die linke und rechte Seite der Windschutzscheibe frei wird.

Die Pfeifen bei Mitsubishi sollten überlegen, den Fahrersitz einfach
auch mittig zu montieren damit man an diesem kleinem Sichtloch raussehen kann.

Das ist übelstes VW-Käfer Niveau.

Wunderdieselsorten... Aral Ultimate getestet - von : Zeth

12. Januar 2018 - 22:25
Hallo...

als erstes möchte ich erwähnen, dass es sich nicht um ein Wunder handelt.

Tatsächlich habe ich aber den Eindruck, dass der Ranger, sich nach der 2ten
Tankfüllung Aral Ultimate sanfter anhört.

Deutlich ist , dass weniger Kaltstartnageln zu hören ist.

Was meint Ihr so? Schon mal Erfahrungen gemacht mit Wunderdiesel oder
Additiven?

VG

Seiten